Der Förderverein der Grundschule Percha

Wir über uns…

Der Förderverein der Grundschule Percha e.V. wurde im Jahr 2002 durch die Initiative des Elternbeirats gegründet. Es handelt sich um einen eingetragenen, gemeinnützigen Verein, ohne eigenwirtschaftliche Interessen. Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Alle Einnahmen werden entsprechend der Satzung ausschließlich zur Förderung der Grundschule Percha verwendet. Die Mitglieder der Vorstandschaft arbeiten ehrenamtlich ohne Vergütung.

Unsere Ziele:

Unser Ziel ist es, die Arbeit der Schule zu fördern und zu unterstützen. Die zur Verfügung stehenden Mittel werden in Absprache mit der Schulleitung dort verwendet, wo eine Finanzierung aus öffentlichen Geldern nicht oder nur teilweise möglich ist.

Der Förderverein unterstützt im Besonderen:

• Den Kauf von zusätzlichen Lernmitteln, Musikinstrumenten, Spiel- und Sportgeräten, Büchern für Schülerbücherei, Lernprogrammen usw.
  • Die Durchführung von schulischen Veranstaltungen zur Sucht- oder Gewaltprävention (z.B. Klasse 2000).
  • Eine ansprechende und kindgerechte Modernisierung des Pausenhofes.
  • Eine abwechslungsreiche Gestaltung des Schullebens: schulinterne Theater­veran­staltungen, Theaterbesuche, Projekttage, Autorenlesungen, Schulhaus­deko­­ratio­nen und Schulfeste.

So können Sie den Förderverein unterstützen:

Sie können den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Spenden unterstützen! Bis zu einem Betrag von 100 € ist der Bankbeleg als Spendenquittung ausreichend, ab einem Betrag von 100 € erhalten Sie von uns automatisch eine Zuwendungsbestätigung. Ferner ist es möglich den Verein mit Sachspenden zu unterstützen. Auch hierfür erhalten Sie auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung.

Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Förderverein sind in vollem Umfang steuerlich absetzbar!

Vorsitzende des Fördervereins: Maximilian Holzner

Finanzverwaltung: Ernst Pfandorfer