Leseförderung über das Internet

Das Internet-Portal ANTOLIN

Eine der wichtigsten Basisfertigkeiten, die die Schule vermittelt, ist das Lesen. Die Lesefähigkeit bildet die Grundlage für jede Form von Bildung und Ausbidlung und ermöglicht es sich aktiv am Leben in einer Wissensgesellschaft zu beteiligen. Die Förderung der Lesekompetenz und -motivation unserer Schüler liegt uns deshalb besonders am Herzen.

Eine Möglichkeit die Schüler zum Lesen zu motivieren bietet das Internetportal ANTOLIN.

Da wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben, sind alle Klassen der GS Percha über eine Schullizenz angemeldet.

So funktioniert es:

Jedes Kind bekommt von seiner Klassenlehrerin ein passwortgeschütztes Lesekonto.Es hat nun die Gelegenheit zu einem gelesenen Buch Fragen über das Internet zu beantworten. Für jede richtige Antwort bekommt es auf seinem persönlichen Lesekonto Punkte gutgeschrieben. Jeder Schüler hat die Möglichkeit das Portal sowohl von der Schule aus, als auch von zu Hause aus zu nutzen.

Weitere Infos unter:

www.antolin.de