Die ganze Schule fährt ins Kindertheater

Es ist ja inzwischen schon eine langjährige Tradition, dass wir in der Vorweihnachtszeit alle gemeinsam ins Theater fahren und so war es natürlich auch in diesem Jahr. Alle Kinder, einige engagierte Mütter und fast das gesamte Lehrer-Team waren unterwegs zum Kinder-Theater nach München. Die Vorstellung sollte um 10.00 Uhr beginnen und wir fuhren mit dem Bus um 8.15 Uhr los. Man sollte meinen, dass die Fahrzeit nach München sehr großzügig berechnet war, aber weit gefehlt. Der Verkehr machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir kamen über eine halbe Stunde zu spät. Die Kinder hielten die lange Strecke zum Glück gut durch und im Theater angekommen war die Fahrt auch schnell vergessen. Der Zauberer von Oz zog die Schüler sogleich in ihren Bann und der Theaterbesuch wurde trotzdem zu einem aufregenden Erlebnis. Nächstes Mal fahren wir aber lieber mit der S-Bahn...