Unsere Schulweihnachtsfeier 2015/16

Auch in diesem Schuljahr veranstalteten wir eine große gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Schülern, Eltern und Angehörigen, ehemaligen Schülern und Freunden der Grundschule Percha. Das Programm drehte sich diesmal rund um das Thema Märchen.

Die Schüler der 3. und 4. Klassen gaben das schuleigene Theaterstück "Shopping King", frei nach dem Märchen des Kaisers neue Kleider zum besten. Die Kinder aus der 2a und 2b und die Schüler aus Viviens Theaterkurs peppten die Pausen mit witzigen Märchen-Werbungen auf. Die erste Klasse heizte im Saal mit ihrem fetzigen Zwergen-Song ein und die Kinder aus dem Gesangskurs sorgten mit Gospel und spanischen Weihnachtsliedern für die nötige besinnliche Stimmung.

Legendär war wie immer auch die After-Show-Party nach dem Aufräumen für alle fleißigen Helfer, Elternbeiräte und Lehrer...