Backe, backe, Plätzchen

Glücklicherweise gibt es in der Grundschule Percha sehr engagierte Mütter, Elternsprecher und auch Lehrer, die eine Art "Gruppenzwang" ausüben, sodass alle Klassen der Grundschule Percha in den Genuss des Plätzchenbackens kommen. Es gibt da durchaus unterschiedlich begabte Lehrerinnen oder sagen wir besser Schulleiterinnen, die sich gerne drücken würden, aber in der Grundschule Percha gibt es kein Entrinnen. Der Plätzchenduft zieht gnadenlos durch das gesamte Schulhaus und "Backmuffel" haben keine Chance. In Bezug auf Plätzchen verstehen die Schüler nämlich überhaupt keinen Spaß! Sie quengeln einfach so lange bis die betreffende Lehrkraft schließlich aufgibt. Zum Glück nehmen sich engagierte Mütter der benachteiligten Klasse an und sorgen dafür, dass auch hier anständig gebacken wird! Eigenartigerweise ist an einem solchen Backtag das Arbeitsmaterial bei jedem Schüler vorhanden - das gibt es sonst nur sehr selten... ;-)