Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Es ist Dezember 2018. Ein weihnachtlicher Hauch liegt in dem liebevoll dekorierten Schulhaus der Grundschule Percha. Doch plötzlich klopft jemand an den Klassenzimmertüren. Wer ist das nur? Na die Person, die Kinderaugen zum Leuchten bringt. Die Person mit der Bischofsmütze, dem goldroten Gewand, weißem Haar und Bart und in der Hand das goldene Buch und Stab. Der Nikolaus ist da!

Die große Begeisterung und Aufregung ist bei den Kindern nicht zu übersehen. Doch hat der Nikolaus in seinem großen goldenen Buch alles Gute und Schlechte aufgezeichnet. So weiß er über jede Klasse ganz genau zu berichten und spricht allen Kindern sein Lob aus für ihren Fleiß, den sie bei der Erfüllung ihrer schulischen Aufgaben legen aber auch worin sie sich noch verbessern können. Verblüffend was er alles so beobachtet hat. Ob ihm die Engel geholfen haben?

Im Anschluss gibt es zum Glück noch für alle Kinder und Lehrer Nikolaussäcke mit vielen Leckereien.

Ein großer Dank an den Nikolaus. Wir hoffen, dass er uns nächstes Jahr wieder besucht.