So entstand unser Schullogo

Das Motiv für unser Logo war schnell gefunden! Es sollte ein Schulschiff sein, da waren sich alle Klassen sofort einig! Schließlich befindet sich unser Schulhaus nur wenige Minuten vom Starnberger See entfernt! Etwas schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem Leitspruch. Gemeinsam dachten wir über die Fragen nach, „Wie unterscheiden wir uns von anderen Schulen? Was ist das Besondere an unserer Schule?" Die Kinder hatten die zündende Idee! Wir sind nur vier Klassen! Unsere Schule ist zwar klein, aber wir sind gemeinsam stark! Also heißt unser Motto: 1,2,3,4 - stark sind wir!
Mit Feuereifer machten sich die Schüler an die Arbeit und zeichneten Entwürfe für das Logo. Doch nun waren wir Lehrer ratlos - es waren so viele schöne Bilder und wir sollten nun eins auswählen!? Das kam nicht in Frage - es sollten alle Klassen beteiligt sein! Deshalb nahmen wir aus den Zeichnungen aller Klassen Elemente heraus und setzten sie zu einem Schulschiff zusammen. Wir finden, dass unser Logo besonders schön geworden ist!