Unsere Schule

Die GS Percha ist die kleinste der drei Starnberger Grundschulen und liegt im Ortsteil Percha in unmittelbarer Nähe des Starnberger Sees. Unsere Schule besteht aus fünf Klassen mit insgesamt 120 Schülern. Die familiäre Atmosphäre ist im ganzen Schulhaus spürbar. Wir wollen nicht nur eine Bildungseinrichtung sein, sondern allen Beteiligten einen Lebensraum zum Wohlfühlen bieten. Dies zeigt sich in der intensiven Beziehungspflege zwischen Schülern, Lehrern und Eltern (jeder kennt jeden persönlich) und in der liebevollen Ausstattung des Schulhauses.

Unsere Klassenzimmer

Unser Pausenhof und Wasserspielplatz

Im Schuljahr 2011/2012 wurde unser langersehnter neuer Pausenhof mit dem angrenzendem Wasserspielplatz endlich fertig und wird seitdem von den Schülern begeistert genutzt.

Der Wasserspielplatz ist darüber hinaus ein öffentlicher Spielplatz und auch nachmittags ein beliebter Treffpunkt für die Perchaer Kinder.

Winterspaß auf dem Pausenhof

Pausenhof und Spielplatz aus verschiedenen Perspektiven