Unser Dschungel-Sommerfest

Beim diesjährigen Som-

merfest der Grundschule Percha am vergangenen Samstag, 16. Juli, war sprich-

wörtlich im Dschungel der Bär los. Aber auch Tiger, Panther und viele andere Dschungel-

tiere trieben beim bekannten Stück „Das Dschungelbuch“ ihr „Unwesen“.

Neben zahlreichen Eltern, Geschwistern und ehemaligen Schülern begrüßte die Schule auch den Bürgermeister der Stadt Starnberg, Herrn Pfaffinger, Pfarrer Wandachowicz und den beliebten Schauspieler Stefan Wilkening als Ehrengäste. In ihrer Rede würdigte Rektorin Sonja Hörmann im Besonderen das Engagement Herrn Pfaffingers, stellvertretend für die Stadt Starnberg, durch das die lang geplante Erneuerung des Pausenhofes sowie die Neugestaltung des angrenzenden Spielplatzes realisiert werden konnte.

Die Aufführung war ein voller Erfolg. Die Klassen 1 bis 4 gaben gemeinsam auf der Bühne ihr Bestes. Vor allem die Mischung der Jahrgangsstufen innerhalb der einzelnen Szenen fand bei den Zuschauern großen Anklang.

Anschließend wurden die Gäste mit einem Dschungel-Barbecue, welches die überaus engagierten Eltern gezaubert hatten, verwöhnt. Bei strahlendem Sonnenschein, kulinarischen Köstlichkeiten und Musik klang das gelungene Fest am frühen Nachmittag allmählich aus und wird wohl allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben.