Winterfreuden - Die Grundschule Percha beim Schlitten fahren

Am 18. Januar stand für die Schüler der Grundschule Percha eine ganz besondere Sportstunde auf dem Stundenplan. Kurzfristig verbrachte die gesamte Schule die ersten beiden Schulstunden beim Schlittenfahren. Die älteren Kinder strahlten bereits am frühen Morgen über das ganze Gesicht, als sie ihre Schlitten vor dem Schulhaus parken konnten und auch die Erstklässler ließen sich schnell anstecken. Mittlerweile gehört das gemeinsame Schlittenfahren zu einer lieb gewordenen Tradition und bietet nicht nur das sportliche Erlebnis im Schnee, sondern auch eine gehörige Portion sozialen Lernens. Schließlich heißt es aufeinander Rücksicht nehmen, wenn knapp 90 Kinder gemeinsam den Rodelberg hinuntersausen. Außerdem lässt sich manch Kleiner schon einmal gerne den Schlitten von den größeren Kindern wieder den Berg hinaufziehen. Allzu schnell war der Spaß dann nach zwei Stunden wieder beendet und alle marschierten fröhlich und zum Teil auch ein bisschen erschöpft zur Schule zurück. Wir alle wünschen uns auch im nächsten Winter wieder genug Schnee, um gemeinsam diese ganz besondere Winterfreude an unserer Schule in Percha zu genießen. Denn welche Schule kann schon wirklich mit allen Kindern gemeinsam zum Rodeln gehen?