Gemeinsame Lesenacht der 2b und der 4. Klasse

Da wir in diesem Schuljahr drei tolle Praktikanten der Fachhochschule aus Starnberg zu Gast hatten, kamen die 2b und die 4. Klasse in den Genuss einer ganz besonderen "Lesenacht". Frau Fröhlich und ich überließen kurzerhand die Planung, Organisation und den Einkauf unseren begabten Praktikanten Matilda, Magdalena und Merlin und erlebten mit unseren Schülern eine der lustigsten (und für uns entspanntesten) "Lesenächte". Damit die Übernachtung für die Kinder möglichst spannend und unvergesslich sein sollte, wurde das Ereignis unter das Motto "Gruselnacht" gestellt. Hierzu wurden in den Klassenräumen unterschiedliche Spiele und Aktionen angeboten. Unter anderem Gruselmasken schminken, Grusel-Menü kochen, Grusel-Tanz, Grusel-Mini-Theaterstück, Grusel-Flieger basteln... und Grusel-Bücher lesen!

Bei den Angeboten waren wir Lehrer natürlich auch mit von der Partie und hatten ebenso viel Spaß wie die Kinder... :)

Am nächsten Morgen haben wir mit den Eltern gemeinsam gefrühstückt und die Lesenacht ausklingen lassen.