Aktion BIO-Brotbox

Jedes Jahr beteiligt sich die Grundschule Percha an der Aktion BIO-Brotbox München, die unter dem Motto "Gesunde Pause - helle Köpfe!" steht.

Die Kinder bekommen zur Einschulung neben einer Pausenbrotbox mit leckerem gesundem Frühstück, auch noch ein "Lecker-Schmecker-Entdecker-Büchlein", das wertvolle Tipps zu sinnvollen Pausensnacks und kleine Spielereien rund um das Thema gesunde Ernährung für die Schüler enthält. Jeder darf seine neue Brotzeitbox natürlich behalten und wird zusätzlich noch mit einer Trinkflasche beschenkt.

Ziele des Bio-Brotbox-Netzwerks sind, dass jeder täglich ein gesundes Frühstück bekommen soll und die Schüler die Wertigkeit und den Ursprung von Lebensmitteln kennen lernen.

Gemeinsam wird uns so ein schönes kleines gemeinsames Frühstück bereitet.