Hurra, hurra, die Schule beginnt

Schulanfang: der Ernst des Lebens beginnt?

Dieses Sprichwort haben Sie als Eltern wohl schon öfter zu Ihrem Kind gesagt, aber ob Ihr Kind wohl weiß, was Sie damit überhaupt meinen?!

Spätestens am ersten Schultag wissen Ihre Kinder über ihn besser Bescheid. Nämlich durch die alljährigen Theateraufführung der Schüler der vierten Klassen zum Bilderbuch „Der Ernst des Lebens“ von der Autorin Sabine Jörg. Lassen Sie sich überraschen.

Nach dem Theaterstück gehen die neuen Erstklässler mit ihrer Lehrerin ins Klassenzimmer und es findet bereits ein kurzer Unterricht statt. Währenddessen können Sie sich an einem kleinen Büffet mit Häppchen verwöhnen, bevor Ihr Kind Ihnen gleich wieder, aus dem Klassenzimmer, in die Arme läuft und Ihnen von seinem ersten Schultag berichtet, der mit Sicherheit, vor allem für Sie, liebe Eltern, unvergesslich bleibt.